Katharinas Welt Mein Leben mit einem sehr seltenen Gendefekt im CASK-Gen !
Katharinas Welt Mein Leben mit einem sehr seltenen Gendefekt im CASK-Gen !

Mobilität für Katharina!

13. März 2014: Der Umbau ist vollbracht!

 

Trotz einiger Schwierigkeiten mit der Bodenplatte und dem Unterbau mit Lüftungskanälen etc. haben die Herren von handicap mobil GmbH in Mainz großartige Arbeit geleistet und den Umbau fertiggestellt! Um euch mal zu zeigen, wie das ganze jetzt aussieht, hat Papa mich mal in den Wagen geschoben. So werde ich natürlich aber nicht transportiert! Jetzt kann der Kindergarten kommen!

Februar/März 2014: Der Umbau ist in vollem Gange!

Seit 24. Februar steht das Auto bei der Firma handicap mobil GmbH in Mainz-Hechtsheim zum behindertengerechten Umbau. Da es sich um einen neuen Fahrzeugtyp handelt, gibt es ein paar kleine Hürden zu überwinden. Die Jungs von handicap mobil GmbH sind super und haben für alle Problemchen auch die passende Lösung! Vielen Dank für die großartige Beratung!

Februar 2014: Behindertenparkplatz eingerichtet

Die Stadt Ober-Ramstadt hat einen Behindertenparkplatz für Katharina vor unserem Haus eingerichtet. Damit kann zukünftig der Transport von Katharina zum Fahrzeug deutlich verbessert werden. Auch die Nutzung der Rampe für den Buggy/Rolli wird dadurch um ein vielfaches besser, da hinter dem Fahrzeug genug Platz ist und keine Schräge, die das Reinschieben erschwert!

Januar 2014: Das Auto ist da!

 

Nach knapp 5 Monaten Lieferzeit, konnten wir am 22.01.2014 das neue Auto in Empfang nehmen. Es ist super und bietet wahnsinnig viel Platz für uns alle! Endlich können wir gemeinsam etwas unternehmen, was wir auch gleich in den letzten Tagen gemacht haben. Der behindertengerechte Umbau soll in den nächsten Wochen ebenfalls stattfinden, sobald vom Sozialamt der Leistungsbescheid vorliegt. 

 

Meine Familie und ich sagen noch einmal ein gaaaanz großes und herzliches Dankeschön an alle Menschen, Firmen und Organisationen, die dazu beigetragen haben, dass dies ermöglicht wurde!

DAS AUTO IST BESTELLT !!!!

Dank einer großen Spendenbereitschaft und der Unterstützung von Stiftungen und Vereinen konnten wir das Geld für das Fahrzeug zusammenbekommen. Der erste Schritt ist also gemacht und das neue Auto wird noch im Dezember übergeben. Meine Familie und ich sagen ganz herzlich Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben, dass dieser große Wunsch in erfüllen gehen konnte. Fotos folgen, sobald das Auto da ist. Jetzt fehlt nur noch die Bewilligung vom Sozialamt für den behindertengerechten Umbau! Hoffen wir, dass wir ohne aufwändiges Widerspruchsverfahren diese bald auch bekommen! Bisher gestaltet sich alles etwas zäh und schwierig :-(

 

CASK Kinder- und Lebenshilfe e. V.
Konto: 28014872
BLZ: 50850150
Sparkasse Darmstadt
Verwendungszweck: KFZ-Katharina

 

Jeder Cent zählt und kommt an!
Spendenbescheinigungen für eine steuerliche Abzugsfähigkeit können ausgestellt werden.

Plakatwände für "Mobilität für Katharina"

Ein herzliches Dankeschön an Plakatunion und die Firma ob-da für die kostenfreien Druck und die Bereitstellung der Plakatwände. Auch ein besonderer Dank an Heiko Michelfelder von der Firma Aktionsfelder für die Erstellung der Druckvorlage!

Benefiz-Schachturnier am 08.06.2013 in Welver - Super Idee

 

Lieben Dank an die Beteiligten für diese tolle Aktion!

 

http://www.soester-anzeiger.de/lokales/welver/benefiz-turnier-kleine-katharina-2909651.html

Versteigerung Trikot und Fan-Ball vom SV Darmstadt 98

 

Wir danken der Mannschaft und dem Management vom lokalen Fußballverein SV Darmstadt 98 für die tolle Unterstützung!

 

http://www.imzeichenderlilie.de/index.php/archiv/64-benefizauktion-trikot-und-fan-ball-des-sv-darmstadt-98-mit-autogrammen-der-mannschaft-fuer-aktion-mobilitaet-fuer-katharina

BENEFIZLAUF am 11. Mai 2013 in Ober-Ramstadt

 

Am 11. Mai 2013 fand in Ober-Ramstadt im Rahmen der "Nacht der Farben" der Stadtlauf statt. Ergänzt wurde dieser durch einen Benefizlauf zugunsten der Aktion "Mobilität für Katharina". Mehr dazu gibt es im Tagebuch!

BENEFIZ-VERSTEIGERUNGEN

Im April und Mai finden einige Versteigerungen zugunsten der Aktion "Mobilität für Katharina" statt. ACHTUNG: FUSSBALL-FANS AUFGEPASST!!! :-) Mehr dazu gibt es unter http://www.cask-kinder-lebenshilfe.de/benefiz-auktionen/

Verkauf von Kopftüchern für Kinder zugunsten von Katharina!

 

Ein großes Dankeschön an KINDSKÖPFE, die speziell für die Aktion eine Auswahl von Kopftüchern für Kinder verkaufen und den Erlös für "Mobilität für Katharina" spenden.

 

Hier gehts zum Shop: http://kinderkoepfe.net/hilfe-fuer-Katharina

Auktion bei Facebook!

 

Ab 22.04.2013 findet bei Facebook eine Auktion für Katharina statt, bei der selbstgemachte Dinge angeboten werden. Schaut es euch doch direkt mal an - vielleicht ist ja was dabei, was euch gefällt!

 

https://www.facebook.com/events/352709884831048/

 

Danke an die Helfenden Elfen, die diese Aktion ins Leben gerufen haben und durchführen!

Nach vielen Gesprächen mit Spezialisten für behindertengerechte Fahrzeuge fiel die Wahl auf einen Ford Transit Custom Kombi, der mit seinen sechs vollwertigen Sitzplätzen und dem großen Stauraum für den benötigten Umbau, hervorragend geeignet ist. In diesem Fahrzeug hätten alle Familienmitglieder, einschließlich Therapiehund Sam, genug Platz für gemeinsame Ausflüge und Unternehmungen, die Katharina´s Entwicklung positiv beeinflussen können.

Weitere Informationen gibt es auf der Homepage des Vereins CASK Kinder- und Lebenshilfe e. V.

Homepage Übersetzung

Aktuelles

25.06.2017:

Tagebucheintrag
Info über die letzten Wochen im Tagebuch.

 

23.06.2017:

Badumbau abgeschlossen
Schaut mal, wie es geworden ist unter Kathi´s Hauswunder

 

17.05.2017:

Badumbau hat begonnen
Schaut rein bei Kathi´s Hauswunder

 

29.03.2017:

Tagebuch etc. aktualisiert

Wir haben aktualisiert. Schaut rein :-)

 

04.01.2017
Fernsehbeitrag bei RTL Hessen - mehr unter Presseberichte & TV

Besucher seit 09.09.2012:

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Claudia u. Jens de Jonge, September 2012