Katharinas Welt Mein Leben mit einem sehr seltenen Gendefekt im CASK-Gen !
Katharinas Welt Mein Leben mit einem sehr seltenen Gendefekt im CASK-Gen !

Schickt meiner Kathi die Welt nach Hause

Meine Mama hat zu Weihnachten 2017 diese tolle Aktion für mich gestartet. Da ich leider selbst die Welt nicht bereisen und ihre schönen Orte sehen kann, freue ich mich aus Karten aus aller Welt. 

 

Durch meinen selten Gendefekt bin ich an den Rollstuhl gefesselt. Ich kann zwar nicht alleine sitzen, nicht laufen und auch nicht sprechen, aber ich verstehe alles und kann auch Freude und Kummer zeigen. Besonders Bilder faszinieren mich.

 

Wer sich beteiligen möchte schickt bitte über das Kontaktformular eine Nachricht.

Blog zur Weihnachtskartenaktion 2017

24.12.2017: FROHE WEIHNACHTEN

 

Wir wünschen euch allen frohe Weihnachten und danken von ganzem Herzen für die vielen Karten, Briefe und Päckchen!

23.12.2017: Artikel in der Bild Frankfurt

22.12.2017: Meine Welti-)

 

Lieber Roland von kunstgestalten24.de, ein ganz großes Dankenschön für "Katharinas Welt". Das Bild kam heute per Kurier und wir waren von dieser Idee und deinen Zeilen zu Tränen gerührt.

 

Es hat einen Ehrenplatz in unserem Wohnzimmer bekommen, so dass Kathi es immer anschauen kann.

 

Jetzt hat Kathi Ihre Welt zu Hause und die vielen Karten, Briefe und Päckchen, die jeden Tag in einer unglaublichen Menge ankommen, sind wundervoll. Schulen, Kindergärten und Firmen schicken Briefe und kleine Päckchen. Ihr seid einfach die Besten!

21.12.2017: Vielen Dank an die Bundeswehrsoldaten in Afghanistan

 

Eine weitere tolle und bemerkenswerte Sendung erreichte uns gestern ebenfalls noch, die wir euch nicht vorenthalten wollen. In Afghanistan haben vier Bundeswehrsoldaten von meiner Geschichte und meinem Wunsch erfahren und ein kleines Päckchen geschickt (siehe Foto). Vielen Dank euch und passt gut auf euch auf. Trotz aller Gefahren, der sich diese wundervollen Menschen täglich ausgeliefert sind, finden Sie die Zeit etwas zu mir zu schicken. Wir wünschen euch von ganzem Herzen ein ruhiges und, soweit es geht, besinnliches Weihnachtsfest!

Auch ein großes Dankeschön an die Klasse 9E der Realschule Strünkede für das Paket. Ihr seid alle toll!

 

Bitte nicht traurig sein, wenn wir eure Karte, euren Brief oder euer Päckchen hier noch nicht erwähnt haben. Wir werden nach und nach versuchen, weitere Sendungen hier vorzustellen. Wir müssen uns langsam durcharbeiten, da Katharina auch Zeit für die Verarbeitung braucht. Trotzdem euch allen alles alles Liebe und ein ganz großes Dankeschön. Wir können es gar nicht oft genug sagen, wie überwältigt wir von eurer Post sind.

Update zur Herkunft der Postsendungen (soweit wir es schon erkennen konnten):

- Deutschland

- Österreich

- Schweiz

- Luxemburg

- Schweden

- Norwegen

- Südafrika

- Spanien

- Polen

- Finnland

- Großbritannien

- Holland

- USA

- Frankreich

- Kanada

- Australien

- Italien

- Karibik
- Russland

- Thailand

- Tschechien

- Türkei

- Irland

Gerade hatten wir Besuch von André. der persönlich vorbeikam, um seine "Karte" aus Holz vorbeizubringen. Er hat sie selbst angefertigt und auch noch ein paar Süßigkeiten mitgebracht. Vielen Dank, lieber André, für dein Geschenk und ganz viele Grüße an deine Familie.

20.12.2017: Es werden immer mehr und mehr und mehr

 

In den letzten vier Tagen sind über 400 Briefe dazu gekommen. Jeden Tag erreichen uns ca. 70-100 Briefe. Es ist so wunderschön, was in den Briefen und Karten so alles steht.

 

Heute kam eine ganz besondere Karte dazu:

Nicole, falls du dies liest, Katharina hat sich sehr über deine Karte gefreut!

 

Die Welt wird langsam vollständiger und es sind nun auch karten aus Russland etc. dabei.

 

Unglaublich, wie sich das verbreitet hat. Jede Karte, jeder Brief ist etwas ganz besonderes. Ein herzliches Danke an euch alle!

18.12.2017: TV-Beitrag bei RTL Hessen ausgestrahlt

 

Zum Artikel bzw. zum Video, einfach auf das Bild klicken

15.12.2017: Habt ihr ihn gesehen, den Beitrag bei Maintower?

 

Gestern Abend war es soweit und der Beitrag im HR bei Maintower lief. Falls ihr ihn nicht gesehen habt, könnt ihr hier unten dem folgenden Link noch einmal reinschauen. Einfach auf das Bild klicken.

14.12.2017: Fernsehbeitrag in Maintower / HR4 - Aufruf / Viele weitere Briefe

 

Heute 18 Uhr Hessenfernsehen einschalten :-) Unser Beitrag läuft um 18:00 Uhr auf HR in der Sendung "Maintower"

 

Es kommen täglich viele liebe Briefe und Karten. Insgesamt sind bis heute ca. 800 Sendungen angekommen. Einfach toll und unbeschreiblich schön.

 

HR4 hat heute auf Facebook ebenfalls auf den Wunsch hingewiesen. 

13.12.2017: Bild Frankfurt :-)

12.12.2017: 76 weitere Briefe und Karten

 

Es ist unbeschreiblich, dass noch immer so viele Briefe und Karten aus aller Welt ankommen. Nur heute waren es wieder 76 Stück.

 

Wir haben damit fast 600 Briefe, Karten und Päckchen, die viele liebe Menschen aus der ganzen Welt geschickt haben.

 

Ein ganz großes Dankeschön an euch alle!

 

Auch die Länder, aus denen eure Post kommt, wird von Tag zu Tag länger. 

 

Wir haben bereits angefangen, nach und nach die einzelnen Sendungen zu öffnen und sind total begeistert, was für tolle Ideen ihr alle hattet. Die selbstgemalten und gebastelten Karten sowie die vielen lieben Worte sind wunderschön und berühren uns sehr.

11.12.2017: Viele Briefe aus dem Ausland angekommen

 

Wieder erreichten uns 44 Briefe, von denen viele aus dem Ausland kommen. Ein herzliches Dankeschön! Woher genau, könnt ihr weiter unten lesen.

09.12.2017: Weitere Briefe und tolle Überraschungen

 

Am heutigen Samstag kamen weitere Briefe und Karten an. Es sind jetzt schon insgesamt fast 500 Sendungen. Wir haben heute mal geschaut, wo die Briefe und Karten so herkommen und sind wirklich begeistert, wie weit es sich verbreitet hat. Hier ein kleiner Auszug der bisherigen Herkunftsländer:

- Deutschland

- Österreich

- Schweiz

- Luxemburg

- Schweden

- Norwegen

- Südafrika

- Spanien

- Polen

- Finnland

- Großbritannien

- Holland

- USA

- Frankreich

- Kanada

- Australien

- Italien

 

Der Kampfsportverein Black Eagle aus Butzbach hat Kathi ein T-Shirt geschickt, weil sie auch eine kleine Kämpferin ist. Schaut mal :-)

08.12.2017: Unglaublich, was gerade passiert - wir sind sprachlos und dankbar

 

Schaut doch nächste Woche mal bei Maintower im HR vorbei. Dann kommt ein Bericht über die Weihnachtskarten. Wir halten euch auf dem Laufenden. Weitere fast 80 Karten und Briefe hatte der Postbote heute im Gepäck und es scheinen noch viele Karten auf dem Weg zu sein. Wir haben sogar aus Houston und Dallas in Texas (USA) Nachrichten bekommen, dass ein Brief unterwegs zu mir ist. Vielen Dank an euch alle, dass ihr so fleißig schreibt.

 

Vielen Dank auch an TUIfly und alle, die es über Facebook etc. immer weiter teilen und auf die Aktion aufmerksam machen.

 

Heute war Mama auch im Radio bei HR1. Hört doch mal rein unter https://youtu.be/UbrkAITP9Q4

07.12.2017: Eine ganze Kiste mit Briefen und erste Zusammenfassung auf Bild.de

 

Eine große Kiste mit weiteren 125 Briefen und Karten kam heute wieder an. Wir sind begeistert von der großen Resonanz.

 

Eine erste Zusammenfassung gibt es online bei Bild-Frankfurt:

http://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-am-main/danke-liebe-bild-leser-54102622.bild.html

06.12.2017: Heute kamen viele weitere Karten und Briefe an

 

Der Postbote kam heute mit Verstärkung, er hatte einen Kollegen dabei, der einen ganzen Postkorb voll mit Briefen und Karten für Katharina dabei hatte. Er war ganz schön erleichtert, als die Briefe bei uns abgegeben wurde :-)

 

Alleine heute kamen etwa 100 Briefe an. Ein ganz dickes Dankeschön an euch alle. Wir werden dann mal nach und nach die Briefe öffnen und Kathi alles vorlesen, was ihr für sie geschrieben habt.

05.12.2017: Die ersten Karten sind angekommen

 

Wahnsinn... die ersten Karten sind heute mit der Post angekommen. Wir  haben den Postboten mal vorgewarnt :-)

Er meinte, so viel Post hätten wir ja noch nie gehabt.... Danke an euch alle von ganzem Herzen!

04.12.2017: Beitrag bei HR1

 

Habt ihr ihn gehört, den Radiobeitrag? Hier gibt es noch mehr auf der Homepage von HR1:

http://www.hr1.de/programm/weihnachtspost-fuer-katharina,weihnachtskarte-katharina-100.html

 

Falls ihr den Beitrag nicht gehört habt, könnt ihr hier noch einmal reinhören: https://youtu.be/e0IErY9ALZo

 

Auf vielen Facebookseiten wird die Aktion schon fleißig geteilt. Wir können gar nicht alle aufzählen.... wow!

04.12.2017: Bereits gestern meldete sich der Hotelmanager von Mein Schiff 6 und schrieb uns, dass wir Karten bekommen. Heute kam vom Mein Schiff 5 eine Email mit diesem Foto. Wir sind sprachlos, wie sich die Aktion über die ganze Welt verbreitet.

 

"

Die Offiziere der Mein Schiff 5 Gruessen Katharina und machen dafuer einen Grossen Sprung in die Luft. Gruesse aus dem Orient, Dubai, Abu Dhabi, Bahrain und Oman."

03.12.2017:

 

Nachdem die Bild-Frankfurt und die Bild u. a. auf der Facebook-Seite über die Aktion berichtet haben, melden sich viele liebe Menschen, die mir eine Karte zusenden möchten und senden mir auch per Email Grüße und Bilder. Einige davon wollen wir euch natürlich zeigen. Bitte habt Verständnis, dass wir nicht alles zeigen können. Weitere Medien haben ebenfalls Interesse, sich an der Aktion zu beteiligen und darüber zu berichten. Vielen lieben Dank dafür!

 

Hier der Link zu Bild-Frankfurt: http://www.bild.de/regional/frankfurt/brief/mama-bittet-um-weihnachtspost-54059688.bild.html

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Claudia u. Jens de Jonge, September 2012